Magazine

Von der Hand ins Herz

All business is digital? Kann man so nicht sagen! Schon gar nicht, wenn man eines unserer Kundenmagazine in der Hand hält. Auch (und vielleicht gerade) in der digitalen Ära sind Corporate Publishing Magazine eine besonders hochwertige und fesselnde Art der Kommunikation. Liebevoll gestaltete Titel mit Inhalten, die für die Leser Relevanz haben, schöne Bildwelten und eine lebendige Inszenierung der Marke sorgen für längere und größere Aufmerksamkeit. Unsere Titel wie die „DurstQuelle“ oder die „BRAUKUNST“ bleiben physisch präsent und schaffen eine dauerhafte Verbindung zwischen Marke und Leser.

DurstQuelle

Für die Getränke-Profis der GEFAKO dürfen wir seit 2022 das Kundenmagazin gestalten. Die GEFAKO-Gruppe ist mit 200 Gesellschaftern die größte Getränkefachhandels-Kooperation in Süddeutschland. Die „DurstQuelle“ liegt im Kassenbereich der 400 angeschlossenen GEFAKO und GEDIG Getränkemärkte aus und wird an Businesskunden der Getränkehändler versandt.

  1. Inhalte mit Endverbraucher-Fokus: Wissenswertes zum Hopfen, Reportage über Sommerweine oder Tipps rund ums Wintergrillen. Die Verzahnung mit der GEFAKO erfolgt oft nebenbei. Die Ausflugsziele werden z.B. von den eigenen Getränkehändlern beliefert.
  2. Außerdem Berichte aus der Welt der GEFAKO: Vorstellung neuer Gesellschafter, ein Arbeitstag im Getränkehandel, Interview mit den Azubis. Auch die über 2.500 GEFAKO-Mitarbeiter haben so ein eigenes, hochwertiges Informationsmedium.
  3. die markenschmiede übernimmt die Redaktion, Recherche, Interviews und sämtlichen Content der DurstQuelle. Satz, Layout, Retusche, Reinzeichnung, Lektorat machen wir auch, außerdem Druck und Versand des Magazins. Alles aus einer Quelle eben.

Bierbibel

BIERENTDECKER.com ist ein innovatives Web-Angebot für Bierfans aus dem Hause GEFAKO. Annähernd 1.000 Biere haben Biersommeliers schon für die Seite verkostet und beschrieben, auch ein Online-Magazin gehört dazu. Seit 2020 gibt es einen gedruckten Ableger: Die BIERBIBEL ist die perfekte Ergänzung zur digitalen Plattform und ein immer aktuelles Nachschlagewerk zum Thema Bier.

Die Leser erwartet hier locker aufbereitetes Grundlagenwissen zu den Rohstoffen, dem Brauprozess oder der Historie, es werden die wichtigsten Bierstile erklärt, die Basics der Bierverkostung vermittelt oder Foodpairing-Empfehlungen vorgestellt. Die Inhalte des Magazins (inzwischen in erweiterter, zweiter Auflage) wurden von Biersommelier Klaus Artmann und uns verfasst, Layout, Gestaltung und Druck ebenfalls von der markenschmiede.

Die BIERBIBEL: 100 Seiten rund um die schönste Sache der Welt! Erhältlich bei den GEFAKO und GEDIG Getränke-Profis.

braukunst

Für Zwiefalter Klosterbräu konzipieren, gestalten und produzieren wir seit 2016 die BRAUKUNST. Das detailreich aufgemachte Magazin wird über Tageszeitungen und im Handel in hoher Auflage verteilt und berichtet über alle Aktivitäten und Neuigkeiten aus Zwiefalten.

Bei einer traditionsreichen, lebendigen Brauerei wie Zwiefalter Klosterbräu kommt da immer eine ganze Menge zusammen: Bierfest, Bierwanderung, Neuprodukte, der 500. Brauerei-Geburtstag, das neue Brauhaus und vieles mehr. Gastro-Tipps, Wandertouren etc. sorgen auch abseits der Brauerei-Kommunikation für Usability und eine redaktionelle Anmutung.

 

  1. Viel Raum für stimmungsvolle Bilder und Texte, die Lust auf mehr machen.
  2. Die Brauerei-CI wird elegant integriert und um liebevolle Details erweitert
  3. Im Magazin lassen sich Inhalte hochwertiger, emotionaler und tiefgründiger vermitteln als in der klassischen Werbung.